Unternehmen

"Wir wollen kreativ in unserem Geschäft sein, keine Dienstleistung von der Stange bieten, sondern eine mit Ideen und mit Herz."
Evelyn Tappe

KREATIV seit 1994

Magdeburg Anfang der 90-er Jahre: Es waren aufregende Zeiten, Wendezeiten. Brüche in Biographien, Neuorientierung, Chance und Risiko. Alles war möglich. Auch für einen ehemaligen Arbeitskollegen und für mich, Evelyn Tappe. Wir gründeten ein gemeinsames Unternehmen: die Firma „KREATIV GbR Immobilienservice“. Es ist 1994 und der Immobilienservice ist eine Branche mit Hochkonjunktur. Firmen wie unsere gab es Dutzende in der Stadt. Wir setzten auf Nachhaltigkeit, nicht auf schnelles Wachstum. Mit Erfolg, denn „KREATIV“ gibt es noch heute.
Am Anfang ging es um das Vermieten von Wohnungen. Und es ging erfolgreich. Das sprach sich herum. Die Kunden, Eigentümer von Einzel-Immobilien, empfahlen „KREATIV“ weiter. Der Kundenstamm wuchs mit dem Wissen der Inhaber, wie es geht.

1997 entschloss sich Frau Evelyn Tappe, noch einmal die Schulbank zu drücken: „Es ist uns zu heikel, die Hausverwaltung ohne fundiertes Wissen zu realisieren. Immobilienwirtschaft ist mit vielen rechtlichen Fallstricken versehen. Geht da mal was schief ...“ Zwei Jahre später war sie Fachwirtin für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und „KREATIV“ gewappnet für den nächsten Schritt.

1998 kam zum Immobilienservice die Miet- und WEG-Verwaltung hinzu. Seither wächst unser Verwaltungsbestand stetig.

Mit der Gründung der KREATIV GmbH Immobilienservice & Hausverwaltung Ende 2020 haben wir auch die Firmennachfolge gesichert. Frau Madeleine Gruhne (Tochter und Fachwirtin für Immobilienwirtschaft) und Frau Evelyn Tappe sind nunmehr Geschäftsführerinnen des Unternehmens. Selbstverständlich machen wir uns und unsere Mitarbeiter regelmäßig durch Weiterbildungen fit. Es gibt ständig Änderungen in der Rechtsprechung. Da wollen und müssen wir immer auf dem neuesten Stand sein.

Derzeit betreuen wir ca. 700 Wohnungen in Sachsen-Anhalt. Wir sind ein regionales Unternehmen und wollen dies auch bleiben. Die Nähe zu unseren Verwaltungsobjekten, Eigentümern bzw. Mietern garantiert Schnelligkeit und Flexibilität bei allen anfallenden Aufgaben im Rahmen einer qualifizierten Verwaltung.

Einige Referenzobjekte



Sie suchen eine Hausverwaltung oder möchten ein Haus verkaufen?